14

Okt12

Herbstfest & die Große Schlacht – Histotainmentpark Adventon

Gestern hab ich mir meine bessere Hälfte – und seines Zeichens Equipmentträger – geschnappt und bin mit ihm nach Osterburken. Ok, ehrlich gesagt hat ein Freund von mir meine bessere Hälfte getriezt, damit dieser mich dorthin schleift. Aber das ist ja nicht so wichtig. Jedenfalls hat besagter Freund von mir ein frühmittelalterliches Hobby. Soll heißen, dass er sich regelmäßig in ein Wikingerkostüm wirft und dann mit seinen Hobbyfreunden Freikämpfe gestaltet. Das ist quasi sowas wie Schaukampf, nur dass es keine Choreographie gibt. Sie prügeln einfach aufeinander ein – salopp gesagt. Ganz so brutal, wie das klingt, ist es natürlich nicht, aber es ist schon sehr interessant zu sehen, wenn beinahe 200 Mann auf einem Schlachtfeld stehen und mit mittelalterlichen Waffen aufeinander losgehen. Und um den Damen gerecht zu werden: Es waren auch einige Frauen unter ihnen, die alles, nur nicht zimperlich waren.

Nun folgen für dich einige Impressionen von gestern Nachmittag. Viel Spaß beim anschauen!

Weitere Bilder folgen in den nächsten Stunden und Tagen.

imagrs

1 Comments

Steffen

Oktober 14 2012 Antworten

Na ist schon mal nen Anfang. Bin auf den Rest der Bilder gespannt 🙂

Leave a Comment
Protected by WP Anti Spam